Wegschauen ist einfach. Helfen aber auch.

Die Rock Sommer Nacht wird ein Verein und hilft.

Mit geiler Mucke, für den guten Zweck.

Rock Sommer Nacht hilft
2017

Die Rock Sommer Nacht is born

Hansi Holz ist 'die Mutter' der Rock Sommer Nacht. Er und seine Freunde Rudi Rüttgers, Martin Marquardt und Ralf Nitschke, hatten die Idee, ein Festival für Freunde und Arbeitskollegen auf die Beine zu stellen. Im Jahr 2017 fand das Benefizkonzert zum ersten Mal in Neurath auf der Tennisanlage Rote Asche statt. Man rechnet damals mit knapp 150 Besuchern und wurde anschließend von ca. 500 Leuten förmlich überrollt. Erstes Festival und gleich ein voller Erfolg.

Rock Sommer Nacht hilft
2018

Für den guten Zweck

Die zweite Rock Sommer Nacht fand ebenfalls in Neurath statt. Allerdings auf einem großen Parkplatz von RWE. Da man in etwa mit der gleichen Anzahl oder noch mehr Leuten wie im vergangenen Jahr rechnete, entschied man sich dazu, das Event an zwei Tagen stattfinden zu lassen. Gute Entscheidung, denn es waren ca. 800 Konzertbesucher am Start, bei insgesamt 7 auftretenden Bands.

Rock Sommer Nacht hilft
2019

Die Rock Sommer Nacht hat sich etabliert

Die dritte Rock Sommer Nacht empfing insgesamt mehr als 1.000 Freunde der Rockmusik. Bei gutem Wetter traten unter anderem Antidepressiva, Kissing Time und La Ultima auf.

Rock Sommer Nacht hilft
2021

Neue Location

Nach einer Corona Pause im Jahr 2020, fand die Rock Sommer Nacht dieses Mal auf dem Parkplatz des stillgelegten Kraftwerks in Frimmersdorf statt. An beiden Konzerttagen kamen weit über 1.200 Besucher. Zu Gast waren unter anderem La Ultima, Antidepressiva oder auch Carlos Cachafeiro. Geile Mucke, coole Location, gut gelaunte Crowd. Das war ein richtig geiles Wochenende!

Rock Sommer Nacht hilft
2022

Rock Sommer Nacht wird Rock Sommer Nacht hilft e.V.

Aus der Rock Sommer Nacht wird Rock Sommer Nacht hilft e.V.. Da Hansi Holz und seine Mitstreiter auch sonst in Sachen Helfen neben der Rock Sommer Nacht sehr aktiv sind, hat man beschlossen, einen Verein zu gründen, um die 'Urväter' zu unterstützen. Dieser wird sich in Zukunft speziell um die Organisation der Rock Sommer Nacht kümmern und wurde am 05. April 2022 gegründet.

Wir konnten und werden weiter helfen.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich voller Einsatz immer lohnen kann. Durch das auf die Beine stellen der Rock Sommer Nacht, konnten in der Vergangenheit größere Spendensummen unter anderem für die Tafeln in Grevenbroich, Rommerskirchen und Jüchen übergeben werden. Im letzten Jahr hat man sage und schreibe 12.500 Euro für die Betroffenen des Jahrunderthochwassers im Ahrtal spenden können. Das hat uns alle sehr stolz gemacht! Auch in diesem Jahr werden wieder alle Einnahmen gespendet. 

Rock Sommer Nacht hilft

2017 gingen Spenden an...

Tafel Grevenbroich Existenzhilfe e.V., Tafel Rommerskirchen e.V., Tafel Bedburg e.V., Grevenbroich packt an e.V.

2018 gingen Spenden an...

Joana Hospizbewegung e.V., Tafel Grevenbroich Existenzhilfe e.V., Haus St, Stephanus, Jugend und Behindertenhilfe, Lebenshilfe Gustorf, DLRG Bedburg, Initiative Schmetterling, Förderverein Grünes Klassenzimmer Grevenbroich e.V., Sankt Josef Jugendtreff GOT, Grevenbroich packt an, Sternschnuppen Grevenbroich

2019 gingen Spenden an...

Joana Hospizbewegung e.V., Tafel Grevenbroich Existenzhilfe e.V., Haus St, Stephanus, Jugend und Behindertenhilfe, Edelknaben in Gustorf und Allrath (Brauchtum und Sitte liegen uns am Herzen), Kindergarten Sterntaler Mönchengladbach, Victor Göbbels für den Kauf von Blumenzwiebeln, zur Verschönerung der Innenstadt, Tanzgruppe Spanischer Elternverein, In Liebe gehüllt e.V.

2021 gingen Spenden an...

An die Flutopfer der Hochwasser Katastrophe im Ahrtal.

Insgesamt konnten so in den vergangenen Jahren über 30.000 Euro gespendet werden.