RSN History

Rock Sommer Nacht hilft
2017

Die Rock Sommer Nacht is born

Hansi Holz und seine Freunde Rudi Rüttgers, Martin Marquardt und Ralf Nitschke, hatten die Idee, ein Festival für Freunde und Arbeitskollegen auf die Beine zu stellen. Im Jahr 2017 fand das Benefizkonzert zum ersten Mal in Neurath auf der Tennisanlage Rote Asche statt. Man rechnet damals mit knapp 150 Besuchern und wurde anschließend von ca. 500 Leuten förmlich überrollt. Erstes Festival und gleich ein voller Erfolg.

Rock Sommer Nacht hilft
2018

Für den guten Zweck

Die zweite Rock Sommer Nacht fand ebenfalls in Neurath statt. Allerdings auf einem großen Parkplatz von RWE. Da man in etwa mit der gleichen Anzahl oder noch mehr Leuten wie im vergangenen Jahr rechnete, entschied man sich dazu, das Event an zwei Tagen stattfinden zu lassen. Gute Entscheidung, denn es waren ca. 800 Konzertbesucher am Start, bei insgesamt 7 auftretenden Bands.

Rock Sommer Nacht hilft
2019

Die Rock Sommer Nacht hat sich etabliert

Die dritte Rock Sommer Nacht empfing insgesamt mehr als 1.000 Freunde der Rockmusik. Bei gutem Wetter traten unter anderem Antidepressiva, Kissing Time und La Ultima auf.

Rock Sommer Nacht hilft
2021

Neue Location

Nach einer Corona Pause im Jahr 2020, fand die Rock Sommer Nacht dieses Mal auf dem Parkplatz des stillgelegten Kraftwerks in Frimmersdorf statt. An beiden Konzerttagen kamen weit über 1.200 Besucher. Zu Gast waren unter anderem La Ultima, Antidepressiva oder auch Carlos Cachafeiro. Geile Mucke, coole Location, gut gelaunte Crowd. Das war ein richtig geiles Wochenende!

Rock Sommer Nacht hilft
2022

Rock Sommer Nacht wird Rock Sommer Nacht hilft e.V.

Aus der Rock Sommer Nacht wird Rock Sommer Nacht hilft e.V.. Da Hansi Holz und seine Mitstreiter auch sonst in Sachen Helfen neben der Rock Sommer Nacht sehr aktiv sind, hat man beschlossen, einen Verein zu gründen, um die 'Urväter' zu unterstützen. Dieser wird sich in Zukunft speziell um die Organisation der Rock Sommer Nacht kümmern und wurde am 05. April 2022 gegründet.

Rock Sommer Nacht hilft
2023

Neue Rekorde gebrochen

War der Freitag mit ungefähr 400 Festivalbesuchern nicht ganz so gut besucht, wurden am Samstag sämtliche Rekorde gebrochen. Was sollen wir sagen?! Der Ground war bestens gefüllt und wir konnten das 'Ausverkauft' vermelden. Bands, Crowd, Stimmung und Wetter haben ihr Bestes gegeben.

Rock Sommer Nacht hilft Das Festival für den guten Zweck
Rock Sommer Nacht hilft Das Festival für den guten Zweck